Hofmann & Kryspin ist Mieterin und Pächterin der Wohn- und Betreuungsräume des LIGHTHOUSE Wien, sorgt für deren Betrieb und die Instandhaltung, administriert die Betriebs- und Energiekosten, verrechnet die Nutzungspauschalen.

In den Jahren 2001 bis 2010 lag der Schwerpunkt der Tätigkeit auf Adaptierung und Einrichtung der Wohnplätze. Im Haupthaus wurden nicht nur sämtliche Steigleitungen, alle Wasser-, Heizungs- und Elektroleitungen, die Unterböden und alle Fenster erneuert, sondern auch alle Wohnplätze mit Waschmaschinen und Satelliten-TV ausgestattet. Im zweiten Stock des Haupthauses wurde für das LIGHTHOUSE Betreuungsteam ein Office mit Counter eingerichtet.

Derzeit in Planung befindlich sind (a) das Heizhaus mit einer energieeffizienten Therme, (b) die Adaptierung des Souterrains, (c) die Sanierung des Eingangsbereiches und die Einrichtung eines Müllraumes, (d) der Einbau des Lifts und damit der Abschluss des Projekts Barrierefreiheit.

Die Tätigkeit des Unternehmens ist nicht auf Gewinn orientiert, obwohl die Gemeinnützigkeit aus technischen Gründen noch nicht im Gesellschaftsvertrag verankert wurde.